Canaletas wächst das dritte Jahr in Folge um mehr als 12 %

Der Trinkbrunnenhersteller erhöht seinen Umsatz im Jahr 2017 um 15 %. Der Export macht circa 30 % des Umsatzes des Unternehmens aus und ist vorwiegend auf Europa, Nordafrika und Länder am Persischen Golf ausgerichtet.

Der Hersteller von Trinkbrunnen und Wasserspendern Canaletas hat 2017 eine Umsatzsteigerung von 15 % verzeichnet. Somit beendet das Unternehmen bereits das dritte Geschäftsjahr in Folge mit bedeutendem Wachstum: 2016 mit 20 % und 2015 mit 14 %.

Canaletas hat sich mit seinen über 50 Jahren Erfahrung als eine europäische Referenz in der Herstellung von Trinkbrunnen auf dem Markt positioniert. Jordi Morera, Geschäftsführer der Firma, bestätigt: „Die Verkaufszahlen von Canaletas sind auch in den schwierigen Zeiten der Wirtschaftskrise stabil geblieben und beginnen jetzt, erneut zu steigen.“ 70 % der Verkäufe von Canaletas bleiben in Spanien, die restlichen 30 % sind Exporte.

„Das steigende Bevölkerungswachstum in vielen Regionen der Erde führt zu größerer Sorge um die Versorgung der Verbraucher mit Wasser, was die Benutzung von Trinkbrunnen erhöht und die Einführung unserer Produkte in Ländern verstärkt, die wir bisher nicht in Betracht ziehen konnten.“, kommentiert Paz Ausin, Exportleiterin von Canaletas.

Die Anpassung an die Bedürfnisse jedes einzelnen Marktes und die jährliche Einführung neuer Produkte dank einer wesentlichen Investition in F+E erlauben es Canaletas, bei der Herstellung sehr flexibel zu sein. Die Anfertigung von Modellen mit technischen Eigenschaften, die je nach Kundenbedarf die verschiedensten Anforderungen erfüllen, ist einer der Wachstumspfeiler des Unternehmens.

Über Canaletas
Canaletas, ursprünglich ein Familienbetrieb, der 1965 gegründet wurde, ist Vorreiter in Design und Herstellung von Trinkbrunnen und Wasserspendern aller Art.

Das Unternehmen verfügt über eigene Niederlassungen in Barcelona und Madrid. Außerdem ist ganz Spanien dank eines Netzes an Fachhändlern abgedeckt. Wir bieten technischen Service für die korrekte Instandhaltung der Trinkbrunnen, gemäß der von den Verbänden des Sektors festgelegten Standards.

Canaletas ist das erste europäische Unternehmen, das das Hygienisierungssystem seiner Trinkbrunnen und Wasserspender sowie die Erfüllung der spanischen Norm UNE 149101 zur Wasserqualität zertifiziert hat.

2018-02-27 16:22:31
Canaletas wächst das dritte Jahr in Folge um mehr als 12 %
/-de/Presse/Canaletas+w%C3%A4chst+das+dritte+Jahr+in+Folge+um+mehr+als+12+%25/ia172