Canaletas unterzeichnet Vereinbarung über Zusammenarbeit mit portugiesischer Gemeinde

Canaletas hat mit der portugiesischen Küstengemeinde Figueira da Foz eine Vereinbarung über das Aufstellen von Trinkbrunnen an den Promenaden getroffen.

Canaletas, Hersteller von Wasserspendern und Trinkbrunnen mit Sitz in El Prat de Llobregat (Barcelona),hat mit der portugiesischen Küstengemeinde Figueira da Foz ein Abkommen über das Aufstellen von Wasserspendern in der Stadt unterzeichnet.

Figueira da Foz ist eine Stadt an der Küste des Landes, die für ihre schönen Strände bekannt ist und jährlich zahlreiche Touristen willkommen heißt. Nach Erhalt des Qualitätssiegels für Leitungswasser im Jahr 2017 haben die Gemeinde und der örtliche Wasserversorger „Águas da Figueira, S. A.“ beschlossen, Bewohnern und Besuchern kostenlos Wasser zur Verfügung zu stellen.

Die Canaletas-Trinkbrunnen, die an das Wasserversorgungssystem der Stadt angeschlossen sind, wurden entlang der Strandpromenade und der Sportanlagen aufgestellt. Je nach Standort sind einige an eine externe Kühleinheit angeschlossen, um frisches Wasser bereitzustellen. Es handelt sich um ein in Portugal einzigartiges Projekt, das die Verbraucher an heißen Tagen oder beim Sport mit frischem Wasser versorgt.

Momentan wurden die Trinkbrunnen entlang der Strandpromenade und der Sportanlagen eingeführt, aber mittelfristig plant die Gemeinde, das Projekt auf den Rest der Stadt, bis hin zu den Vororten, auszudehnen.

Über Canaletas

Canaletas ist ein Familienbetrieb mit Sitz in El Prat de Llobregat (Barcelona) und wurde 1965 gegründet. Die Geschäftstätigkeit konzentriert sich auf die Entwicklung und Herstellung von Trinkbrunnen und Wasserspendern aller Art.

Das Unternehmen verfügt über eine eigene Niederlassung in Madrid sowie ein großes Netz an Fachhändlern, das das gesamte spanische Staatsgebiet abdeckt. Außerdem bietet Canaletas seinen eigenen technischen Service für die korrekte Instandhaltung der Trinkbrunnen, gemäß der von den Verbänden des Sektors festgelegten Standards.

Der Exportanteil macht circa 30 % des Umsatzes des Unternehmens aus und ist vorwiegend auf Europa, Nordafrika und die Länder am Persischen Golf ausgerichtet.

Canaletas ist das erste europäische Unternehmen, das das Hygienisierungssystem seiner Trinkbrunnen und Wasserspender sowie die Erfüllung der spanischen Norrn UNE 149101 zur  Wasserqualität zertifiziert hat.

2019-04-08 18:04:12
/-de/Presse/canaletas-unterzeichnet-vereinbarung-uber-zusammenarbeit-mit-portugiesischer/ia252