Sicherheitszertifizierung eine Priorität bei Canaletas

Der spanische Wasserspender Hersteller Canaletas ist das erste Unternehmen in Spanien, das die spanische Norm UNE 149101 erfüllt, in der die gesundheitlichen Kriterien für die Qualität von Wasser für den menschlichen Gebrauch gemäß den Anforderungen der Richtlinie 98/83 / EC festgelegt sind.

Um diese Norm einzuhalten, mussten mehr als 100 mikrobiologische und physikochemische Parameter zertifiziert werden, um sicherzustellen, dass die Wasserspender von Canaletas die Zusammensetzung des Wassers nicht negativ beeinflussen. Diese Zertifizierung wurde von dem in Barcelona ansässigen Labor von Dr Oliver-Rodés durchgeführt, einem akkreditierten externen Laboratorium, das auf Wasseranalytik spezialisiert ist.

Darüber hinaus bietet Canaletas in Zusammenarbeit mit dem Labor von Dr. Oliver-Rodés die auf Dampf basierende Sanierungsmethode Canvap für seine Trinkbrunnen an.

Im Jahr 2005 erhielt Canaletas als erstes Unternehmen in Europa das Zertifikat Watercoolers Europe (WE) für die Wirksamkeit bei der Entfernung von Biofilm und war einer der Ersten, die den "Herausforderungstest: Wirksamkeit der Sanierung", der auf die Zerstörung von Pseudomonas aeruginosa gerichtet war, bestehen konnte. Canaletas ist einer der wenigen Hersteller in Europa, dass beide WE Sanitation Testing Protocols Zertifikate für Wasserspender innehat.

Um die Sicherheit der Kühler als Elektrogeräte zu gewährleisten, hat Canaletas seine Produkte nach den Normen der Internationalen Elektrotechnischen Kommission zertifiziert: 60335-2-24. Teil 2-24 (Besondere Anforderungen für Kältemittel, Eisgeräte und Eismaschinen). Der Test wurde vom externen Labor Tecnocert durchgeführt, das von ENAC akkreditiert ist. Dieser IEC-Standard wird von mehr als 85 Ländern für den freien Handel von Produkten anerkannt.

Canaletas erfüllt die Anforderungen dieser IEC-Norm und gewährleistet, dass die Benutzer keinen thermischen, mechanischen, elektrischen oder elektromagnetischen Risiken ausgesetzt sind. Diese Norm bestätigt auch, dass die Bedienungsanleitung und die Installationsanweisungen verständlich sind und informiert über die Vorsichtsmaßnahmen, die vom Benutzer zu treffen sind.

Trinkbrunnen gemäß dieser IEC-Norm entsprechen der Klimaklasse IT T: Tropical (höchste Klimaklasse),die sicherstellt, dass sie für den Einsatz in tropischen Ländern mit hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit ausgelegt sind.

2018-01-10 11:01:19
Sicherheitszertifizierung eine Priorität bei Canaletas