Das Unternehmen arbeitet mit dem Zentrum für Wirtschaftsentwicklung der Stadt Prat de Llobregat, In

CANALETAS schließt das Geschäftsjahr mit einem 20-prozentigen Umsatzanstieg ab

Die Exporte des Trinkbrunnen herstellenden Unternehmens steigen um 32 Prozent.

Economiadehoy.es 22/02/2017

Das in Trinkbrunnen spezialisierte Unternehmen CANALETAS mit Sitz in El Prat de Llobregat (Barcelona) hat seinen Jahresabschluss für das Jahr 2016 veröffentlicht. Es wurde deutlich, dass seine Umsätze gegenüber dem Vorjahr um 20 Prozent gestiegen sind, nachdem sie 2014 um 14 Prozent zugenommen hatten.

Auch die Exporte CANALETAS haben sich gegenüber dem Vorjahr 2015 gesteigert, und zwar um 32 Prozent. Von 2014 auf 2015 waren sie um 22 Prozent gewachsen. „Auch wenn die ausländischen Märkte immer noch von großer Bedeutung für uns sind, zeichnete sich über die letzten Monate eine gewisse Erholung auf dem spanischen Markt ab”, erklärt Jordi Morera, der Geschäftsführer von CANALETAS. Rund 70 Prozent der Verkäufe der Firma gehen an den Binnenmarkt, die übrigen 30 Prozent ans Ausland.

Das Unternehmen schreibt sein Wachstum der Erholung der einheimischen Wirtschaft, der Unternehmensetablierung auf internationalen Märkten sowie der Erschließung neuer Absatzländer zu. Ein weiterer Faktor sei seine Fähigkeit, neue Trinkbrunnen für spezielle Anforderungen zu entwerfen.

„Was die neu erschlossenen Märkte betrifft“, so die Export Managerin Paz Ausín, „haben wir neben der Marktkonsolidierung unserer Produkte in den Arabischen Ländern wichtige Projekte im Norden Afrikas, einem Markt, in dem wir gerade erst anfangen zu arbeiten”. CANALETAS Erfolg, sich in Ländern auf der ganzen Welt durchzusetzen, liegt an seiner Anpassungsfähigkeit: „Es gibt bedeutende Unterschiede zwischen der Herstellung eines Trinkbrunnens für ein Gefängnis in Saudi Arabien, bei der sowohl die speziellen Benutzeranforderungen als auch die Klimakonditionen der Region beachtet werden müssen, und eines Trinkbrunnens für eine Schule in Finnland oder Mexiko. Dank unserer internen F&E-Abteilung, die ununterbrochen daran forscht, jeglichen Anforderungen gerecht zu werden, können wir kundenspezifische Produkte anfertigen”.

CANALETAS schließt somit das Geschäftsjahr mit einem wiederholten Anstieg des Gesamtumsatzes ab und verdankt dies sowohl dem heimischen Markt als auch seinen Exporten. Das Unternehmensziel ist eine Fortsetzung des Wachstumstrends auch im kommenden Jahr 2017. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Anfertigung von Trinkbrunnen, Kälteanlagen und Wasserspendern hat sich das Unternehmen als ein weltweit anerkannter Hersteller etabliert, der in über 50 Ländern weltweit mit über 800 Vertriebspartnern vertreten ist.

2017-07-28 08:28:04
CANALETAS schließt das Geschäftsjahr mit einem 20-prozentigen Umsatzanstieg ab
/-de/Presse/CANALETAS+schlie%C3%9Ft+das+Gesch%C3%A4ftsjahr+mit+einem+20-prozentigen+Umsatzanstieg+ab/ia167